Grablichtsteine

Grablichtsteine

Das Friedhofsbild verändert sich zusehends. Grabanlagen werden individueller, personenbezogener und abwechslungsreicher gestaltet. Einen großen Anteil daran hat auch das erste Fashionlabel für Grabsteine, dies wurde jüngst auch mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet. Nachhaltig bestätigt wird nun dieser Erfolg nun durch die Auszeichnung beim weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award. Der Rokstyle-Grablichtstein „Tor zum Leben“ wird für High Qualitiy, Design und Funktionalität, dreifach ausgezeichnet! Traditionell findet die Preisverleihung im ersten Deutschen Bundestag in Bonn im Juni statt.

Die Marke Rokstyle wollte mit den sogenannten Grablichtsteinen einen Mehrwert schaffen. Da das Grablicht im Stein gestalterisch anspruchsvoll integriert ist, entfällt das im Alter schwerfallende Bücken beim Anzünden der Kerze. Hier wurde Design und Funktionalität perfekt aufeinander abgestimmt um den Bedienkomfort deutlich zu erhöhen.